B2 Vegetationsbrand in Strasshof

Einsatzort: Strasshof / Nordbahn
Einsatzleiter: HBI Markus Schamböck FF Strasshof
Fahrzeuge: ELF, RLFA 2000
Weitere Kräfte: FF Bockfliess, FF Deutsch Wagram, FF Gänserndorf, FF Schönkirchen-Reyersdorf, FF Strasshof, Polizei, RK Gänserndorf

Am 1. September wurden wir kurz vor 14 Uhr aus unserer Nachmittagsruhe gerissen. „B2 Vegetation klein“ war das Einsatzstichwort. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit dem ELF, dem RLF und 12 Mann nach Strasshof aus.

Am Einsatzort angekommen baute sich unser Einsatzleitfahrzeug nähe der Einsatzleitung auf und nahm die Drohne in Betrieb. Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges stellte einen Atemschutztrupp welcher am Atemschutzsammelplatz als Reservetrupp eingesetzt wurde. Weiters wurde unsere Wärmebildkamera zum suchen von Glutnestern eingesetzt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wir bedanken uns für die gewohnte gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte.