T1 Baum über Straße

Einsatzort: Matzen
Einsatzleiter: FF Matzen
Fahrzeuge: RLFA 2000

Am 13. September kurz nach 22 Uhr bekam unsere Mannschaft durch einen Feuerwehrkameraden die Information, dass ein Baum quer über einer Straße liegen soll. Wenig später machten sich 5 Florianis mit dem Rüstlöschfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort.

Vor Ort angekommen fanden wir einen entwurzelten Baum vor, welcher die Straße komplett blockierte. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und von der Straße entfernt. Im Anschluss wurde der verbleibende Baumstamm gesichert und die Fahrbahn grob gereinigt.

Nach einer halben Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Dort angekommen wurden noch die Motorkettensäge und die Schnittschutzhose gereinigt.